Wasserknappheit in Borgholzhausen führt zum Einsatz des THW im DRK Haus Ravensberg
Wassertanks im DRK Haus Ravensberg installiert
EINSATZ DES THW IM DRK HAUS RAVENSBERG
Wie Ihr ja sicherlich schon den lokalen Medien entnehmen konntet, ist die Versorgung mit Wasser in Borgholzhausen derzeit alles andere als ausreichend. Die Stadtverwaltung und der Bürgermeister haben in einem deutlichen Appel alle Bürger*innen dazu aufgerufen Wasser zu sparen! Dies betrifft auch das DRK Haus Ravensberg.
Die Situation ist so prekär, dass es tatsächlich kurzfristig zu einem Zusammenbruch der Wasserversorgung in Borgholzhausen – und damit auch in unserer Einrichtung - kommen kann.
Daher mussten kurzfristig Maßnahmen eingeleitet werden, um die Grundversorgung mit Wasser in der Einrichtung sicher zu stellen.
Heute Nachmittag installiert das THW und das Wasserwerk Borgholzhausen Wassertanks in der Einrichtung, die von außen mit Frischwasser gefüllt werden können. Damit wir mit dieser Notreserve auch wirklich hinkommen, müssen wir auch innerhalb der Einrichtung Wasser sparen, d.h., dass wir nur das Wasser verbrauchen, welches wir tatsächlich dringend benötigen.
Seit Freitag, den 07.08.2020 bewässern wir unsere Außenanlagen nicht.
Seit heute haben wir einige zusätzliche Maßnahmen zur Wasserreduktion umgesetzt. Die Bewohner*innen werden derzeit darüber informiert.
Wir tun von unserer Seite alles, um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten und werden die Maßnahmen mit Augenmaß und zum Wohle der uns anvertrauten Menschen immer wieder der aktuellen Lage anpassen.
Wir bedanken uns hier auch ausdrücklich bei den Kolleginnen und Kollegen des THW und die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung. Klasse!
Selbstverständlich halten wir Euch über neue Entwicklungen auf dem Laufenden.